Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

– Philip Rosenthal

Qualitätsmanagement

Unser Qualitäts­anspruch,
Qualitäts­management­system und Zertifizierung

„Im Mittelpunkt unseres Qualitätsverständnisses und täglichen Handelns steht die hohe Patienten- Zufriedenheit und Sicherheit sowie eine jederzeit exzellente Behandlungsqualität.“

Dieses Ziel erreichen wir mit unserem flächendeckend an allen Standorten etablierten digitalen Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015.

Interne und externe Begehungen, Audits, Zertifizierungen, Benchmarking und relevante Kennzahlen sind für uns elementare Instrumente auf dem Weg der ständigen Weiterentwicklung unserer Arbeitsabläufe und Serviceleistungen. Um unsere tägliche Arbeit kontinuierlich zu optimieren, verpflichten sich alle Führungskräfte und Mitarbeiter an unseren Standorten, die Qualität ihrer Tätigkeiten ständig und in allen Bereichen zu überprüfen und immer weiter zu entwickeln.

Das Qualitätsmanagementsystem, unsere hochtechnisierten, modernen medizinischen Anlagen, Arbeitsabläufe, Behandlungsprozesse, die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen wie z. B. Strahlenschutz, Arbeitssicherheit, Hygienemanagement usw. sowie das implementierte Risikomanagement werden regelhaft und systematisch von Behörden, Institutionen sowie internen und externen Fachkräften und Auditoren überprüft.

Wir setzen die gewonnenen Erkenntnisse systematisch und konstruktiv zur Qualitätsentwicklung ein und stellen so eine jederzeit exzellente Behandlungsqualität und Sicherheit sicher.

Unsere Praxen werden durch den TÜV SÜD nach der international anerkannten Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.